Liebe Sport-Fans,

die Itzehoe Eagles und die Itzehoer Versicherungen freuen sich mit euch auf ITZEbasket, den inzwischen schon 3. Itzehoer Streetball Cup.

Streetball ist Basketball auf der Straße, Drei gegen Drei (plus Auswechselspieler) auf einen Korb nach Regeln, die dem Hallen-Basketball sehr ähnlich sind. Aber Streetball ist noch viel mehr: Eine spezielle Sportkultur, die insbesondere von Jugendlichen getragen wird, mit der passenden Mode und Musik. Wer Streetball spielt, ist „cool“, ist „hip“, ist „in“.

Und das gilt erst recht, wenn es mitten in der Stadt passiert. ITZEbasket am 2. Juli in der Itzehoer Innenstadt bringt vier Felder, heiße Musik und ein Rahmenprogramm für jedes Alter. In den Kategorien Herren und U18 ist ITZEbasket als Teil der DBB-Tour eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Für die Teilnahme muss auf www.3x3planet.com ein Spielerprofil angelegt werden.

Seid dabei!